D’SCHERZBUAM

D’SCHERZBUAM –  das sind:

Martin Fostel, ein musikalisches Multitalent, ausgebildet am Franz Schubert-Konservatorium (Schlagzeug, Klarinette, Saxophon und Klavier), am Akkordeon. Allerdings siegte letztendlich seine Liebe zum Akkordeon, das er seit Kindertagen spielt. Neben seiner Scherzbuam-Karriere widmet sich „Fistl“ seiner zweiten Leidenschaft – der Tontechnik. Acht Jahre lang tourte er mit Joe Zawinul und dessen Syndicate durch die ganze Welt. Auch heute noch ist er in so mancher Lokalität als Tontechniker oder DJ anzutreffen. Letztendlich kommt sein technisches Verständnis den Scherzbuam und deren Auftraggebern bei Veranstaltungen, Auftritten und Konzerten zu Gute.

Richard Reinberger, ein „g’standener“ Konzertprofi (Wiener Blues Duo, Duo Alt Wien etc.) an der Gitarre. Er verdiente sich seine Sporen u.a. mit dem Wiener Blues Duo und dem Duo Alt Wien. Musik ist „Riccis“ Leben und er lebt es mit viel Enthusiasmus. Der Vollblutmusiker versteht es jedoch nicht nur mit seiner virtuos gespielten Gitarre die Herzen der Zuhörer und Zuhörerinnen zu erobern. Sein „Schmäh“ und sein unerschöpfliches Repertoire an Witzen begeistern jedes Publikum. Ein Umstand, der ihn zunehmend veranlasst die Gitarre mit dem PC zu tauschen und den einen oder anderen Sketch für D‘Scherzbuam zu verfassen

Die beiden „echten Wiener“ geben der Wiener Heurigenmusik seit vielen Jahren in den Wiener Buschenschanken eine neue Note. Sie stehen demnach nicht nur für musikalisch hochwertige Heurigenmusik, sondern auch für „typisch“ wienerische Unterhaltung, abseits von Klischees. Wie der Name schon sagt, zeigt das Duo ganz in alter „Hans Moser“ Manier, dass das „Granteln“ der Wiener nicht immer ganz ernst zu nehmen ist. Richard und Martin lassen mit ihrem Wiener Charme nicht nur die Herzen der Wiener- und Nicht-Wiener-Madln höher schlagen, sondern bieten Wein- und Wien-Liebhabern und Liebhaberinnen eine humorvolle musikalische Reise durch die Wiener Seele.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Interesse kontaktieren sie uns bitte unter:
office@dieneugasse.at
 oder +43 676 755 1265